Das sind wir

Wir sind die Vöhrumer Mädchengemeinschaft.
Uns gibt es seit 1981. Bei uns kann man ab 16 Jahren eintreten. Zurzeit bestehen wir aus 19 aktiven Mitgliedern.
Mit uns kann man jede Menge Spaß haben.
Wir schaffen es auch die Mädels zu einer Fahrt zu bewegen. Im März 2013 fuhren wir mit 10 Mädels nach Wildemann in den Harz. Das war ein Spaß, 1 Wochenende - 10 Frauen - 1 Haus - mehrere Ausflüge.

Auch so haben wir diverse Aktivitäten im Jahr. An erster Stelle steht natürlich unser geliebtes Vöhrumer Schützenfest an dem wir teilnehmen und jedes Jahr beim Königsabendbrot unsere Königin proklamieren. Erkennen tut man sie mit roter Seidenscherpe und silberner Kette um den Hals - von weitem hört man sie auch, denn jede Königin hat einen Orden an dieser Kette sodass sie doch schon ein wenig erklingt wenn sie sich bewegt.
Zusammenarbeit mit den Junggesellen ja das macht uns Spaß, geimeinsame Aktivitäten gibt es auch da. Dazu gehört zum Beispiel ein gemeinsames Bosseln im Vöhrumer Feld.


 

 

   Vöhrumer Mädchengemeinschaft

   1. Vorsitzende: Carolin Habersack
   2. Vorsitzende: Janine Bode
   3. Vorsitzende: Rieke Tollnick
   Kassenführerin: Marika Brandes
   Schriftwartin: Jasmin Dobberahn
   Webmistress: Michelle Jakubietz